Körperwahrnehmung

Mit deinem Körper in den Dialog gehen

Was ist Körperwahrnehmung?

Wir wer­den mit einem kör­per­lichen Selb­stver­ständ­nis geboren. Wir spüren uns mit jed­er Zelle. Wenn man sich ein Baby betra­chtet, dann ist es ganz bei sich und seinen Bedürfnis­sen. Es spürt sich und das was es braucht und fol­gt diesem Gefühl bedin­gun­sg­los. Mit der Zeit ver­lieren wir diese Verbindung zu unserem Kör­p­er und damit auch zu der Klarheit was wir brauchen. Und genau hier set­zt die Kör­per­wahrnehmung an. Sich selb­st und seinen Kör­p­er wahrzunehmen klingt so ein­fach, doch wann hast du deinem Kör­p­er inten­siv zuge­hört, ohne dass deine Gedanken abgeschweift sind, ohne ihn zu bew­erten oder zu ver­gle­ichen? Es klingt ein­fach­er als es ist, doch unser Kör­p­er ist die Verbindung zu unser­er Seele, dem Unter­be­wusst­sein und wenn wir ihm zuhören, wenn wir ihm Aufmerk­samkeit wid­men, dann haben wir Zugang zu dem was wir brauchen, was wir uns wün­schen oder was sich ändern muss, denn wenn wir das wis­sen, dann kön­nen wir wieder im hier und jet­zt sein, in Fülle und Zufrieden­heit, genau wie wir es als Baby bere­its waren.

So bringe ich dich wieder ins Zuhören

    Gemein­sam gehen wir auf eine Reise in deinen Kör­p­er, dies kann mit Hil­fe ein­er Med­i­ta­tion, ein­er Mas­sage, mit Gesprächen oder Kör­perübun­gen geschehen. Gerne bin ich für die Kör­perübun­gen in der Natur, da es dort so viel wirk­samer ist sich zu spüren. Gemein­sam find­en wir den Weg, der sich für dich stim­mig anfühlt.

    Wie läuft so eine Körperwahrnehmungseinheit ab und was bewirkt sie?

    Gemein­sam find­en wir her­aus mit welch­er Meth­ode du deinem Kör­p­er wieder zuhören kannst. Ich unter­stütze dich dabei und begleite dich mit Impulsen und mein­er ganzen Aufmerk­samkeit. Ich sehe dich und deinen Kör­p­er, ganz wert­frei und dem Wun­sch euch wieder zusammenzubringen. 

    Folgende Vorteile bietet dieser Weg:

    • Du find­est zu dir zurück
    • Du kannst deinen Kör­p­er spüren und lernst ihm wieder zuzuhören
    • Du hast Zug­tang zu dem weisen Wis­sen deines Kör­pers, denn alles was du brsuchst steckt in dir
    • Nur in dir kannst du dein Glück, deine Fülle, deine Frei­heit finden
    • Du hast die Möglichkeit her­auzszufind­en was deine Beru­fung, deine Sehn­sucht ist
    • Du darf­st dich wieder und neu kennenlernen
    • Du kannst bedin­gungslose Liebe finden

    Wann wird die Körperwahrnehmung angewendet?

    • Um dir etwas Gutes zu tunb
    • Um deine Selb­s­theilungskräfte zu mobil­isiere­un und zu stärken
    • Um dein­er Gesun­heit auf allen Ebe­nen zu begegnen
    • Um dein­er Krankheit auf allen Ebe­nen zu bege­nen und sie bess­er zu verstehen
    • Um Zugang zu deinem Kör­p­er und dessen Wis­sen zu erlangen.

    Wenn du dich erschöpft und leer fühlst. Wenn du immer wieder in Sack­gassen lan­d­est und die Leichtigkeit und Freude in deinem Leben ver­loren gegan­gen sind. Wenn du endlich zufrieden in deinem und mit deinem Kör­p­er leben möcht­est. Wenn du dich so annehmen möcht­est wie du bist, ohne Ver­gle­ich und völ­lig wert­frei und mit Liebe. Wenn du spürst, dass dein Kör­p­er mehr ist als nur eine Hülle, dass er mehr weiß als du bish­er angenom­men hast und neugierig gewor­den bist, was er dir zu sagen hat. Dein Kör­p­er ist ein Geschenk, ein wertvolles Geschenk und wenn du das erkan­nt hast, dann kannst du dich mit ihm verbinden und ganz neue Dinge ent­deck­en. Ich würde mich freuen, dich dabei zu begleiten.

    Ich freu mich auf deinen Kontakt

    Du hast noch Fragen?

    Ist dein Interesse geweckt?

    Du möchtest einen Termin?

    10 + 9 =

    0174 4313928

    Praxis | Bleicherstr. 13 | 22767Hamburg

    heilpraktikerin.wenckebach@gmail.com